Allegrini Fieramonte Riserva 2015 (Magnum)

An Lager
CHF 488.00
exkl. MwSt
Format: 150 cl
- +

Holzkiste mit 1 Einheit(en)

Auch erhältlich als:

Produkt
Giovanni Allegrini, der Gründer des Unternehmens, war stolz auf diesen Weinberg, gerade wegen seiner Lage in den oberen Hanglagen und seiner glücklichen Ausrichtung nach Osten, wo die Trauben sehr ausgewogen reifen. Wie er zu sagen pflegte: die Morgensonne, die die Schatten der Nacht vertreibt, erweckt die Natur und streichelt sanft die Trauben. Fieramonte ist ein Amarone mit besonders intensiver rubinroter Farbe. Er entfaltet in der Nase einen dominanten, breiten und gerösteten Duft nach Kaffee und Tabak. Am Gaumen beeindruckt er durch seine imposante Struktur. Die Tannine stehen im Vordergrund, ohne jedoch aggressiv zu sein, begleitet von einer frischen und lebendigen Säure, die das Mundgefühl verlängert.
Details:
Produzent: Allegrini
Region: Veneto
Appellation: Amarone della Valpolicella
Jahrgang: 2015
Volumen (cl): 150
Farbe: Rot
Ratings

Für diesen Wein sind keine Bewertungen vorhanden.