Granchâteaux SA verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um Ihren Besuch benutzerfreundlicher zu machen, den Datenverkehr zu analysieren und Inhalte und Werbung zu personalisieren. Mehr Informationen.
Brigitte Fallon Avysia
Seit einigen Jahren vinifizieren Brigitte und Michel Fallon einen Teil ihrer Trauben unter dem Namen Michel Fallon Ozanne. Leider wird aber ein Grossteil der Trauben aufgrund eines Vertrags, den Brigittes Eltern unterschrieben hatten, weiterhin an die Genossenschaft von Avize geliefert. Doch dank der Weitsicht des Önologen der Genossenschaft, der einige der Lesen separat vinifizierte und dann mit Michel0s Unterstützung ideal zu reifen, entstand Avysia, ein Blanc de Blancs Grand Cru. Es handelt sich um eine 2017er Basis (58%) mit 42% Reserveweinen aus den Jahren 2014 bis 2022. Er ist mit 0,8 g Zucker sehr niedrig dosiert und es wurden nur 1512 Flaschen produziert.
Aromen von Brioche, Zitrusfrüchten und weissen Blüten strömen aus dem Glas. Sie sind in diesem Stadium sehr kräftig, mit oxidativen Tönen, die Fülle und Volumen hinzufügen.
Produzent: | Michel & Brigitte Fallon |
---|---|
Region: | Champagner |
Appellation: | Champagne |
Klassifizierung: | Grand Cru |
Volumen (cl): | 75 |
Farbe: | Weiss |
Für diesen Wein sind keine Bewertungen vorhanden.